Eckenberg Moodle

Cookies must be enabled in your browser

Is this your first time here?

Zum ersten mal auf moodle?

Dann schau dir die Anleitung zur erstmaligen Anmeldung bei moodle an. >>Klick<<

Passwort für das Schulkonto vergessen?
Jede Lehrerin / jeder Lehrer kann dein Passwort in der Schule über die Schulkonsole neu setzen.
(Du brauchst den Administrator nur, wenn du noch kein Konto hast oder etwas komplett schief läuft.)

Passwort am Schul-PC ändern:

1) Mit euren vom Klassenlehrer erhaltenen neuen Zugangsdaten am Schulrechner anmelden.
2) Nach der Anmeldung STRG+ALT+ENTF drücken und dann auf "Kennwort ändern" klicken.
3) Nach der Eingabe des alten Kennworts und der zweimaligen Eingabe des neuen Kennworts auf "Speichern" klicken.
4) Das Passwort ist nun für die Schul-PCs, moodle und office geändert.
5) Mit dem geänderten Passwort könnt ihr euch nun wie üblich in moodle einloggen oder erstmals registrieren (Anleitung >>Klick<<), falls ihr noch nie in moodle angemeldet wart.

Passwort über office.com ändern:
1) Auf der Webseite anmelden mit "DEINNAME.X@ebgadelsheim.onmicrosoft.com" und deinem aktuellen Passwort.
2) Über das Zahnradmenü die Einstellungen aufrufen und Kennwort ändern wählen.
3) Altes und neues Passwort eingeben. Fertig
4) Dein Passwort ist damit in der Schule, auf moodle und bei office.com gleichzeitig geändert.